Di. 25 Sep. 2012
FC Energie Cottbus – SC Paderborn 2:1
Geschrieben von Ultima Raka unter Spielbericht
Kommentare deaktiviert für FC Energie Cottbus – SC Paderborn 2:1
Die Party geht weiter!
Nachdem wir am Wochenende einen sehr glücklichen Sieg in Regensburg eingefahren hatten, folgte nun der zweite Teil der englischen Woche. Dank der DFL zur bescheidensten Uhrzeit, um 17:30. Wie können manche Menschen eigentlich so viel Scheiße im Kopf haben?
Diese Frage stellten sich sicherlich auch die Gäste aus Paderborn, welche ihrem Unmut, mit leichter Verspätung, via Spruchband Luft machten. Vom großen Fußballfest kann daher keine Rede sein, da ohnehin viele das Spiel aufgrund beruflicher Verpflichtungen nicht wahrnehmen konnten. So blieben im Stadion der Freundschaft diesmal mehr Plätze als sonst unbesetzt. Den Vereinen sind ihre Eintrittsgelder wohl egal, ansonsten hätte es ja bereits Proteste geben. Aber an anderer Stelle wegen des Geldes rumjammern.
Aber nun zum Spiel:
Die erste Hälfte verlief weitgehend ereignislos. Großchancen waren Mangelware oder wurden vereitelt und auch die Stimmung war eher durchschnittlich. So plätscherte das Spiel bis zur Pause einfach so vor sich hin.
Mit Beginn der zweiten Hälfte wurden unsere Jungs immer stärker und drängten auf den Führungstreffer, welcher ihnen schließlich auch gelang. Nicolas Farina schloss einen herrlich vorgeführten Angriff ab. Die mittlerweile aufgewachte Cottbuser Anhängerschar ging gewohnt gut ab und wurde in der Folge aktiver. Sicherlich hatte auch der Torhüter der Gäste seinen Anteil an der Verbesserung der Stimmung. Unsere Rasenkasper blieben weiterhin das spielbestimmende Team und machten weiter Druck. Förmlich aus dem nichts fiel dann der Ausgleich. Einmal nicht konsequent nachgesetzt und schon steht man mit leeren Händen. In Folge dessen wurde die Stimmung nochmals besser. Weder Mannschaft noch Fans wollten sich mit einem Unentschieden zufrieden geben und gaben in der Schlussphase nochmal Gas. So durften wir doch noch den verdienten Siegtreffer bejubeln. Marco Stiepermann streichelte den Ball förmlich in den Winkel. Party auf den Rängen. Was für ein geiles Tor! Den Sieg spielten unsere Mannen locker runter, sodass wir nun mit 17 Punkten weiterhin ungeschlagen sind. Wer hatte so etwas nach der letzten Saison erwartet. So geht diese unglaubliche Serie tatsächlich weiter. Wahnsinn! Nach dem Abpfiff wurde noch ausgiebig mit der Mannschaft gefeiert. Sie hatte es sich redlich verdient. Nun steht Teil 3 der englischen Woche an. Am Samstag geht es zu den Eisernen nach Berlin. Also bewegt eure Ärsche und lasst uns alles geben, damit wir erneut einen Sieg bejubeln können.