Verdienter Heimsieg!

Nach zuletzt 3 Spielen ohne Sieg war es nun mal wieder an der Zeit 3 Punkte einzufahren. Zu Gast waren dabei die Münchner Löwen, welche sich durchaus zu den Aufstiegsaspiranten zählen dürfen. Doch trotz der zuletzt eher schwächeren Auftritte war die Zuversicht groß, auch gegen diesen Gegner punkten zu können.

Zum Einlaufen der Mannschaften beließ man es diesmal bei einigen Doppelhaltern und Schwenkfahnen. Anschließend pfiff der Schiedsrichter an. Getragen von einer starken Anfangsoffensive war die Stimmung im Heimbereich zu Beginn noch recht gut. Und es dauerte auch nicht lang, bis sie ihren Höhepunkt erreichte. Ein Sanogo-Pass erreicht Banovic, der fasst sich ein Herz und haut den Ball einfach mal rein. Wie hat man solche Momente in der letzten Saison vermisst. Rot-Weißes Ausrasten war angesagt. Verdient in Führung und die Mannschaft machte da weiter, wo sie vor dem Treffer aufgehört hatte. Während der ersten Halbzeit war man die klar bestimmende Mannschaft, was wohl auch einem sehr schwachen Auftreten der Sechziger geschuldet war. Leider gelang es jedoch nicht die Überlegenheit in weitere Tore umzumünzen. Im Gegensatz zum Auftritt unserer Rot-Weißen verflachte die Stimmung auf den Rängen hörbar und blieb dann das ganze Spiel über im Bereich des Durchschnittlichen.

Nach der Pause verlagerte sich das Spielgeschehen etwas. Die Gäste fuhren einen Gang hoch, waren jedoch weiterhin weitgehend ungefährlich. Unsere Jungs hingegen lauerten auf Konter und ließen sogar noch die ein oder andere Großchance liegen. Glücklicherweise wurde das nicht mit einem Gegentreffer bestraft und so wurde eine größtenteils ereignislose 2.Hälfte konzentriert zu Ende gespielt. Natürlich sollen auch die Anhänger der Münchner Gäste erwähnt werden, welche über das Spiel hinweg zumindest sichtbar gut dabei gewesen waren. Zudem fielen sie durch das Zünden von Rauch und pyrotechnischen Erzeugnissen auf. Dies wurde indes von der Heimseite mit „Pyrotechnik ist kein Verbrechen“-Gesängen gewürdigt.
Insgesamt war das Spiel weder spielerisch noch fantechnisch hochwertig, fand jedoch letztendlich einen verdienten Sieger in unserem glorreichen FC Energie.

Nach dem Abpfiff wurde selbstverständlich ordentlich mit der Mannschaft gefeiert. Sie hat es sich schließlich verdient. Nächste Woche wartet nun der VfL Bochum auf uns, bei dem es gilt, den eingeschlagenen Aufwärtstrend fortzuführen. In diesem Sinne: Immer Vorwärts Energie! Wir sehen uns im Gästeblock!