So. 24 Feb. 2013
FC Energie Cottbus – SSV Jahn Regensburg 1:1
Geschrieben von Martin unter Spielbericht
Kommentare deaktiviert für FC Energie Cottbus – SSV Jahn Regensburg 1:1
Ein Spiel zum Vergessen
Noch ohne Sieg im neuen Jahr und nun schon seit vier Spielen ohne eigenen Torerfolg – da möchte man doch meinen, dass der Tabellenletzte aus Regensburg ein willkommener Aufbaugegner ist. Leider falsch gedacht.
Die wenigen Zuschauer sahen in der ersten Hälfte ein Spiel unter dem Motto verkehrte Welt. Unsere rot-weißen Fußballer präsentierten sich mit einer völlig desolaten Leistung. Einen der vielen Fehler nutzten die Gäste schließlich aus, um den Ball ins Tor zu stochern.
In der zweiten Hälfte wurde das Ganze etwas besser und man nahm das Zepter in die Hand. Folgerichtig fiel dann auch der Ausgleich, welcher nach einer Adlung-Flanke von Michael Schulze erzielt wurde. Dass ein Abwehrspieler das erste Tor im Jahr 2013 schießt, steht hierbei wohl sinnbildlich für die momentane Offensivschwäche. Zum Ende der Partie hin vergab man noch einige Großchancen, hätte sich letztendlich jedoch nicht einmal beschweren dürfen,wenn man noch das 1:2 kassiert hätte. Schwein gehabt. Als wäre das nicht alles schon schlimm genug gewesen, durfte sich Börner dann auch noch nach dummem Foul die Rote Karte abholen. Danke für den Abpfiff!
Allerdings muss man sich auch erneut an die eigene Nase fassen, war doch die Stimmung im Stadion der Freundschaft weitgehend unterirdisch. Gerade im I-Block geht trotz eines immer größer werdenden Pulks um uns herum immer weniger. Wahrlich ein Spiel zum Vergessen.
Um noch ein paar Worte zu den Gästefans zu verlieren, so muss man sagen, dass diese optisch mit vielen Fahnen positiv auffielen. Auch ein paar Gesänge kamen im Heimbereich an, was aber an der eigenen, miserablen Stimmung lag.
Trotz dessen sollte man den Kopf nicht in den Sand stecken. Bereits am Freitag wartet mit dem SC Paderborn die nächste Chance auf den ersten Sieg im Jahr 2013 auf uns. Daher lasst uns diese Chance gemeinsam ergreifen und uns auf den Weg machen, die glorreiche BSG zum Sieg zu brüllen. Wir sehen uns im Gästeblock!