Fußball (?) zum Abgewöhnen

Zum ersten Mal stellte sich heute der VfR Aalen im Stadion der Freundschaft vor. Mit einigen großen Schwenkern geleiteten wir unsere Rot-Weißen zu diesem Spiel aufs Feld.

Was sich dort jedoch abspielte, bedarf diesmal nicht vieler Worte. Um es kurz zu machen – mit Fußball hatte das Geschehen auf dem Platz wenig bis nichts zu tun. Einsatzwillen? Fehlanzeige! Für die Zuschauer war dies eine Qual. Entsprechend dürftig gestaltete sich dann auch die Stimmung.

Für die Gäste wäre da trotz ihrer spärlichen Anzahl durchaus die Chance gewesen, sich Gehör zu verschaffen. Stattdessen waren sie nur optisch durch permanentes Fahnenschwenken zu vernehmen. Von ner Gruppierung, die sich rausnimmt unseren Montagnachmittag-Pokalauftritt in Sandhausen zu kritisieren, hätte man da mehr erwartet. Da muss das Vor-der-eigenen-Haustür-Kehren in Aalen wohl erst noch gelernt werden…

Für uns führt der Weg nun am Sonntag zu den Löwen nach München. Um den ganzen langen Weg nicht erneut gefrustet zurücklegen zu müssen, nur diese eine Aufforderung: Wir wollen Euch kämpfen sehn!