Kiel, da war doch mal was? Fast auf den Tag genau vor gerade einmal 3 Jahren trafen wir die Störche im DFB-Pokal. Traurige Realität: Wir spielten damals in der 2. Liga und Kiel in der 4. Liga. Damals verloren wir das Spiel als klarer Favorit mit 3:0. Nun auf Augenhöhe sollten es unsere Jungs besser machen und so gewannen wir 0:1 in Kiel. Nach Osnabrück und Münster fanden sich auch in Kiel wieder rund 400 Cottbuser im Gästeblock ein. Neben einem gut beflaggten Zaun, konnten wir auch ein kleines Intro präsentieren.
Zu der Energie Cottbus – Fahne am Zaun wurden 20 rot-weiße Schwenkfahnen sowie eine ähnliche Anzahl an Doppelhaltern im Block verteilt, was am Ende ein doch recht nettes Bild ergab. Unser Support konnte jedoch nicht an den der letzten Spiele anknüpfen. Besonders in der 1. Halbzeit war es ziemlich unterirdisch was die Beteiligung im Block anging. So gilt es für die nächsten Auswärtsspiele und besonders in diesen großen und weiten Gästekurven wieder näher zusammen zu rücken um Energie gemeinsam nach vorne zu brüllen! Wir hoffen einfach, dass so ein Auftritt die Seltenheit bleibt. Unsere Ausbeute in der Fremde darf hingegen gerne so weiter gehen. Mit mehr Einsatz statt mit spielerischer Klasse konnten unsere Jungs den zweiten Auswärtssieg in dieser Saison erringen. Das sind somit schon mehr Siege in der Fremde als in der letzten Saison. Der FCE ist wieder eine Reise wert!

Am Ende aber vielleicht doch ein völlig normales Spiel unseres FC Energie Cottbus? Nein! Auf gar keinen Fall, denn nach 553 Ligaspielen in Folge mit ihm, tanzte unser Sportfreund Gurke auf einer anderen Hochzeit. Fahre erstmal Auswärts, Gurke! 

Ein Dank geht an dieser Stelle noch an Lichtpunkt-Fotografie für das Foto vom Intro.

Am Dienstag rollt wieder der Ball, dann geht es weiter gegen den Spitzenreiter aus Wehen. Mit dabei ist natürlich auch der Wunsch nach einem weiteren Sieg.
Es wäre doch schön anzusehen, wenn es dieser Truppe nun auch im heimischen Stadion der Freundschaft gelingt die 3 Punkte zu holen

IMG-20140824-WA0002

IMG_2604

IMG_2627

DSCN4556