Rund 350 Cottbuser machten sich am Samstag auf den Weg nach Mainz. Auch wenn es dem einem oder anderen schwer fiel, so stand nicht das Spiel gegen die erste Mannschaft des FSV an, sondern es ging für uns nur zur Zweiten ins alte Bruchwegstadion. Das zur Freude immer noch seinen eigenen Charme besitzt, trotz dieser leeren Ränge bei einem Spiel der U23. Nach einer entspannten Hinfahrt traf man in Mainz auch auf relativ entspannte Ordner. So war der Ordnungsdienst nach kürzeren Diskussionen bereit einige Kompromisse bei unserer Choreo einzugehen. Das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.
Kurz vorm Einlaufen gingen dann die roten und weißen Banderolen durch den Block. Abgerundet wurde das ganze von einem 1966 Schriftzug samt dem Blitz-Logo in der Mitte am Zaun. Die Energie Cottbus Fahne über dem Blockeingang im Hintergrund passte erfreulicherweise gut ins Bild, sodass man motiviert ins Spiel starten konnte.
So waren die ersten 15 Minuten stimmungstechnisch noch auf einem höheren Niveau. Mit dem Spiel verflachte das ganze aber leider recht schnell und man konnte nur noch vereinzelt den ganzen Block mitziehen. Eigentlich schade, denn im Bruchwegstadion mit einer geilen Akustik bei leeren Rängen hätte man gut und gerne einen besseren Support hinlegen können.
Nach dem Endstand von 0:0 ging der eine mit gemischten Gefühlen aus dem Stadion, während die anderen feierten, dass man weiterhin Auswärts ungeschlagen ist.
2 Heimspiele hintereinander stehen nun an, wäre schön nach Spielschluss jeweiliger Spiele alle Fans von Energie feiern sehen zu können!
Wir sehen uns im Stadion der Freundschaft!

35

2014_09_13_Mainz II gg. Cottbus (35)

IMG-20140913-WA0009

2014_09_13_Mainz II gg. Cottbus (39)

2014_09_13_Mainz II gg. Cottbus (71)