Zum Nachholspiel des 8. Spieltages kam am Dienstag die SG Sonnenhof Großaspach ins Stadion der Freundschaft, in dem sich diesmal 7.400 Zuschauer einfanden. Auf einem Dienstagabend und mit unseren Verhältnissen ist das sicherlich nicht einmal so schlecht.
Begrüßt wurde der heimgekehrte Sohn Torsten Mattuschka und die restliche Mannschaft vom CBR, IC, Preußenkartell, Frontside und der Unbequemen Jugend Cottbus mit einer ansehnlichen Choreographie. Neun Spieler wurden in Übergröße am Zaun hochgezogen, die mit einer Nordwand in Rot und Weiß untermalt wurden. Ärgerlich war nur, dass die Blöcke I und G durch die geringere Anzahl an Zuschauern einige Lücken aufzeigten. Trotzdem war es am Ende eine gelungene Choreo der 5 Gruppen!
Stimmungsmäßig traten wir aber leider nur zu selten auf einem guten Niveau auf. Zu oft sangen die Blöcke I und H unkoordiniert und fast schon im Kanon ihre Lieder, sodass man sich häufiger gegenseitig irritierte und aus dem Takt brachte. Das können wir besser!
Das Spiel konnte man trotz anfänglicher Schwierigkeiten 2:0 gewinnen, sodass die Mannschaft mit einer knappen Siegesfeier und nachdem Mimbala wieder vom Zaun klettern konnte in den Abend geschickt wurde.
Am Samstag steht dann schon wieder das nächste Heimspiel gegen die Chemie aus Halle an. Und dann weiter so erfolgreich auf dem Platz und etwas lauter auf unseren Rängen!

IMG_5586

IMG_5600

IMG_5615

IMG_5618

IMG_5681

IMG_5714

IMG_5720