Nur 4 Tage nach dem umjubelten 2:0-Sieg gegen die tapferen Sonnenhof-Kicker sollten sich am Samstag erneut die Tore des Stadions der Freundschaft öffnen. Zu Besuch war der Hallesche FC – ein Gast, mit dem unsere Profis schon seit 20 Jahren nicht mehr die Klingen kreuzten.

Den Weg hatten ca. 800 Chemie-Anhänger auf sich genommen, die ihr Team beim Einlaufen mit einer großen „Chemie Halle“-Fahne begrüßten, hinter der sie eine stattliche Rauchsäule aufsteigen ließen. Auch wir hatten uns im I-Block etwas einfallen lassen und huldigten unserer Heimatstadt, in dem wir unser Stadtwappen mitsamt dem Gründungsjahr unserer geliebten Lausitz-Metropole erstrahlen ließen. Abgerundet wurde das Ganze mit sämtlichen Krebsschwenkern sowie roten und weißen Tifos, sodass sich ein durchaus gelungenes Bild ergab. Vielen Dank sei an dieser Stelle auch einmal an die zahlreichen Pfandbecher-Gaben und sonstigen Spender gegeben, welche uns Aktionen wie in Mainz und gegen Halle erst ermöglichen. Sehr schön!

Es war also angerichtet – Zeit für neue Heldentaten auf dem Rasen. Tatsächlich ließ es sich wieder recht gut an, die Hallenser in der 1. Hälfte sehr harmlos, sodass wir zurecht über das Führungstor jubeln durften. Wieder einmal war unser Tscheche zur Stelle – da scheint der Knoten nun wohl geplatzt zu sein. Top! Dazu ein kollektiver Teamjubel vor unserem Block. Sehr geil! Leider agierten unsere Jungs jedoch in der Folge zu passiv und verpassten es so, einen weiteren Treffer nachzulegen. Dennoch stand da bis weit in die 2. Hälfte hinein eine Führung auf der Anzeigetafel. Damit wäre man mit dieser komplett neu zusammengestellten Truppe mal Dicke im Geschäft – alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Da darf man dann auch bitte im Block mal etwas mehr aus sich rausgehen. Wo sind denn Emotionen und Hingabe? Da muss in Zukunft einfach mehr kommen! Das Ende vom Lied ist leider bekannt. Ausgerechnet Ziebig mit nem Sonntags-Schuss, der ihm so nur einmal im Leben gelingt und schlussendlich sogar noch die Niederlage. Sehr, sehr ärgerlich! Nutzt nun aber nichts, Mund abputzen und weiter!

Schon am Dienstag geht es nach Chemnitz, es soll wohl sogar noch Karten an der Tageskasse geben. Das macht dann schon etwas nachdenklich. Dies gilt auch für die durchaus ausbaufähigen Heimspiel-Kulissen… Leute, wir haben ein Team, mit dem man sich endlich mal wieder identifizieren kann. Die Jungs unterstützt ihr wohl kaum vor´m heimischen TV-Gerät!Energie-Fans, rafft Euch!

 

IMG_5738

IMG_5743

1

IMG_5772

2

IMG_5788

IMG_5791

IMG_5819