Sonntag, das Wetter ist perfekt und der Grill stand bereit für ein gemütliches Zusammensitzen nach dem Spiel. Es war eigentlich alles angerichtet für einen gelungenen Tag.
Zum Einlaufen zeigte man im Block I und H sein Repertoire an Doppelhaltern und dann konnte das Spiel schon losgehen. Doch so richtig in Fahrt kam die Nordwand diesmal nicht. Konnten wir in den letzten Heimspielen wenigstens in den ersten Minuten einen guten Support hinlegen, so war der Auftritt gegen Bielefeld von Anfang an einfach schlecht.
Erst nach der roten Karte und dem 1:1 Ausgleichstreffer präsentierte sich die Nordwand und das Stadion der Freundschaft in einer vernünftigen Lautstärke, sowie mit reichlich Emotionen.
Es bleibt aber festzuhalten, dass seit den letzten 3 Heimspielen der Support auf der Nord immer mehr einschläft. Die meisten Lieder werden emotionslos dahin gesungen und zudem erscheint der Block einfallslos, denn immer seltener kommen aus dem Block heraus neue Lieder. Wir selbst wollen uns nicht aus der Kritik nehmen, aber hoffen zugleich, dass ein jeder wieder versucht die Stimmung und im Endeffekt die Mannschaft weiter voran zu bringen.
Dass es auch anders geht zeigten die Minuten nach der roten Karte, denn da pushten sich das Team und die Fans gegenseitig zum verdienten 1 zu 1. So und nicht anders soll es in Cottbus aussehen!
Am Ende ist das Remis vielleicht etwas zu wenig um oben anzugreifen. Aber denken wir mal zurück wie wir nach dem Abstieg dastanden und dieser Mannschaft niemals so einen guten Saisonstart zutrauten. Doch die Truppe macht das zurzeit richtig gut und hat wirklich jede Form von Unterstützung verdient!
Nach dem Abpfiff lud man als Abschluss der vorerst letzten englischen Woche die Mannschaft ein um auf ein Bier und ein Steak am Conti vorbeizuschauen. Alles in allem eine gute Möglichkeit mit den Spielern ins Gespräch zu kommen und die beidseitige Identifikation weiter voran zu bringen.

IMG_5828

IMG_5836

IMG_5842

IMG_5846

IMG_5849

IMG_5854

IMG_5877

IMG_5901

IMG_5918