Cottbus gegen Unterhaching: ein Spiel, welches trotz Bundesligavergangenheit an alles andere als an ein großes Spiel erinnert. Und daran hielt sich dieses natürlich auch.  In Halbzeit 1 dümpelte das ganze Spielgeschehen so vor sich hin und erst mit der Einwechslung durch Michel und zwei gefährlichen Standardsituationen von Tusche konnte man in Halbzeit 2 das Spiel für sich entscheiden. 3:0 – am Ende natürlich viel zu hoch, aber das juckt uns in 2 Tagen auch nicht mehr.

Zum Einlaufen gab es von uns ein paar Schwenker im Block I und dazu der Wunsch, dass es ein Kollege wieder auf die Beine schafft.
Aber sonst boten die Ränge auch kein Spektakel an – eben ein Spiel wie immer.
Auch nach den Toren hielt sich die Stimmung im Stadion der Freundschaft in Grenzen und erst als die LaoLa-Welle nach mehrmaligen Versuchen durchs weite Rund schwappte, konnte man einen Hauch von Euphorie erahnen.
Wir bleiben mit den 3 Punkten also oben dran und fahren am Freitag gestärkt zu den Amateuren vom BVB. Wofür wir vom Bündnis „ProFans“ übrigens einen Negativpreis für fanunfreundliche Anstoßzeiten im Monat November erhalten haben. Bedanken wollen wir uns dafür nicht, vielmehr unterstreichen wir die Forderung nach gerechten Anstoßzeiten!

Des Weiteren geht noch ein Dank raus an alle, die in letzter Zeit verstärkt unsere Spendentonne benutzt haben. Jede einzelne Spende hilft uns größere Aktionen im Stadion durchzuziehen und dank Euch werden die nächsten Aktionen folgen. Wir wünschen euch weiterhin einen guten Durst !

IMG_5931

IMG_5930

IMG_5939

IMG_5995

IMG_5999