Neben der akustischen und optischen Unterstützung unseres FC Energie wollen wir auch zur Verschönerung unserer Stadt beitragen und hoffen dabei auf die Unterstützung von Euch.

Wie ihr vielleicht wisst, ist der vor allem bei Familien mit Kindern so beliebte Wasserspielplatz im Eliaspark nahe des Stadion der Freundschaft nicht mehr zu retten. Die erforderlichen Reparaturen und die Einhaltung hygienischer Standards sind für unsere Stadt dem Vernehmen nach zu kostspielig.

Dank dem „Jugendhilfe Cottbus e.V.“ wird nun ein neuer Wasserspielplatz am Familienhaus im Cottbuser Puschkinpark gebaut. Ende April soll dieser eröffnet werden, um dem Cottbuser Nachwuchs die Möglichkeit zu geben sich wieder mit dem Wasser auszutoben. Doch dafür ist noch Unterstützung in Form von europäischen Geldeinheiten nötig. Hierfür haben wir unsere Choreospenden-Tonnen umfunktioniert und hoffen darauf, dass Ihr eure Becher dort rein werft um dieses Projekt zu unterstützen. Die Spenden-Tonnen befinden sich am Getränkestand direkt hinter der Nordtribüne sowie am Haupteingang an der Treppe zur Nordtribüne. Natürlich könnt ihr auch den Sammelbehälter am Conti füttern. Wir gehen mit gutem Beispiel voran und haben den Erlös des Elfmeterschießens unseres Winterturniers sowie die Spenden aus der Choreotonne vom Heimspiel gegen Kiel schon beiseite gelegt. Dies ist ein guter Anfang, reicht aber noch nicht aus.

Achtet auf die Flyer und die Jungs oder Mädels mit der Sammelbox.

Homepage