Am letzten Februartag sollte unsere Reise nach Großaspach gehen. Wieder einmal, schließlich waren wir bereits im November im Schwabenland zu Gast und siegten an gleicher Stelle gegen die zweite Vertretung vom VfB, welche damals wegen der Umbaumaßnahmen im eigenen Stadion hierhin ausgewichen war. Diesmal also sollte der Gegner SG Sonnenhof Großaspach heißen und die Hoffnung, die Serie von zuletzt zwei Siegen in Folge weiter auszubauen, war natürlich groß. Die Fahrt verlief erneut ohne große Probleme, sodass wir den matschigen Vorplatz der Mechatronik Arena gegen 13 Uhr erreichten.

Im Block fanden sich heute ca. 500 Cottbuser ein. Der Zaun war diesmal nicht ganz so gut beflaggt, jedoch gab es immerhin ein kleines Intro, welches aus Auswärtssiegfahne am Zaun und dahinter einigen Schwenkern bestand. Dann konnte der Kick beginnen, wobei sich das Geschehen  heute auf einem Acker abspielte, der seinesgleichen sucht. Unsere rot weißen Jungs erwischten trotzdem mal einen guten Start und so war die Stimmung im Block auch von Anfang an ganz ordentlich. Ab Mitte der ersten Hälfte kamen die Gastgeber jedoch immer besser ins Spiel. Als unser Keeper dann auch noch unnötigerweise einen Spieler im 16er von den Beinen holte und das Heimteam den folgerichtigen Strafstoß souverän verwandelte, war das Spiel endgültig auf den Kopf gestellt. So ging es zähneknirschend mit nem unnötigen Rückstand in die Pause.

Doch Verzagen galt nicht, und so peitschte man die Mannschaft nach der Pause weiter munter nach vorne – und das mit Erfolg! In der 65. Minute verwandelte Uwe Uwe einen Freistoß von Tusche zum ersehnten Ausgleich. Aus dem Block hallten sogleich laute „Auswärtssieg“-Rufe und forderten nach mehr. Jedoch präsentierte sich die SG keinesfalls geschockt und ging nur 10 Minuten später erneut in Führung. Doch bevor sich die Frustration vollends ihren Bann brechen konnte, konnten wir uns kurz vor Ultimo erneut auf einen Treffer der M&M-Fraktion verlassen, die mittlerweile immer häufiger durch ein drittes M prächtig in Szene gesetzt wird. 85. Minute Freistoß Tusche, Kopfball Mimbala, TOR! Der Block dadurch wieder völlig am Ausrasten und auch nach einer letzten Schrecksekunde nicht totzukriegen, als der Ball noch einmal an den Querbalken unseres Gehäuses knallte. Kurz darauf war auch Schluss. Immerhin nicht verloren. Doch war es auch wieder nichts mit dem lange nicht mehr gesehenen 3. Sieg in Folge, der heute jedoch auch nicht verdient gewesen wäre.

Ein Dank sei an dieser Stelle noch an die Unterländer gerichtet, welche uns bei diesem Spiel erneut die Ehre erwiesen. Sehr schön! Unschön indes der kurze Stress mit der Polizei nach dem Spiel. Zwei Leute wurden wegen angeblicher Sachbeschädigung beschuldigt und sogleich zur Stadionwache geführt. Wir verhielten uns trotz allem sehr ruhig, sahen uns dennoch bei dem kleinsten Schritt nach vorn der herablassenden Art der Ordnungshüter und gar gezogenem Pfefferspray gegenüber. Traurig!

Auf der Rückfahrt ließ man sich trotz Ernüchterung über 2 verlorene Punkte eine Busparty nicht nehmen, bei der einige ihre Bierbäuche Preis gaben. Schlussendlich erreichte man gegen halb 1 wieder die schönste Stadt der Welt. Hier erwarten wir am Samstag nun den FSV Mainz 05 II als Gast im SdF. Wahrlich nicht der attraktivste Gegner, aber wir skandieren doch nicht umsonst „Nur Energie“. Also bewegt euren Hintern ins Stadion. Wir sehen uns im Block I!

k-K1600_IMG_4847_1

k-K1600_IMG_4955_2

k-K1600_IMG_5119..._3

k-K1600_IMG_5396_4

k-K1600_IMG_5409_5