Sa 15 Aug 2015
FC Energie Cottbus – Chemnitzer FC 0:1
Geschrieben von Martin unter Spielbericht
Kommentare deaktiviert für FC Energie Cottbus – Chemnitzer FC 0:1
Kaum war der Pokalabend verarbeitet, war man bereits zurück im Liga-Alltag. Nach den 2 Siegen zum Auftakt wurde nun also der Chemnitzer FC empfangen – keine einfache Aufgabe, werden die Sachsen doch von so einigen Experten auch zu den Anwärtern auf die oberen Plätze genannt.
Zum Auflaufen der Teams wurde bei uns im Block I das Energie-Wappen innerhalb eines Meeres aus rot-weißen Fahnen präsentiert. Gut motiviert ging man schließlich ins Spiel und konnte zumindest in den ersten Minuten von Halbzeit eins stimmungstechnisch einiges aus sich heraus holen, wenngleich hier leider nicht ganz an das Niveau vom rauschigen Pokalspiel in der Vorwoche angeknüpft werden konnte. Den hochsommerlichen Temperaturen oberhalb der 30°C-Marke zum Trotz war dann aber doch gut Leben in der Bude, sowohl auf den Rängen als auch bei unserem Team auf dem Rasen. So einige gute Chancen wurden da herausgespielt, allein ein Tor wollte nicht fallen.
Im zweiten Abschnitt ließen leider beide Seiten nach. Auf dem Feld fehlte die letzte Zielstrebigkeit, im Block litt die Stimmung auch zunehmend, so langsam musste man wohl doch der Hitze Tribut zollen. Die herumgehenden Wasser-Becher waren wohl für manch einen nicht ausreichend genug. Schade! So bleiben aus dem zweiten Abschnitt zwei denkwürdige Aktionen im Gedächtnis. Unsere rot-weißen Jungs ließen den Gast durch nen Freistoß von Anton Fink viel zu einfach in Führung und schließlich zum Auswärtssieg gelangen. Der Stimmung im Gästeblock tat das wohl ganz gut, zuvor wurden hier nicht unbedingt Bäume ausgerissen, was auch an den tropischen Bedingungen gelegen haben kann.
Zudem wurden in Block H als auch im Gästeblock parallel Spruchbänder ausgerollt, um einem an Krebs erkrankten Mitglied des CBR Mut zuzusprechen. Das dazu stattfindende „You’ll never walk alone“, logischerweise auch von uns im Block I mitgetragen, sorgte durchaus für einen Gänsehaut-Moment. In diesem Sinne sei auch hiermit von unserer Seite nochmals alles Gute gewünscht!
Auch für unser Team gilt es in anderer Beziehung nach einem Niederschlag wieder aufzustehen. Jetzt erst Recht! 3 Siege in Serie wären schön gewesen, es hat nicht sollen sein und darf uns auch nicht umwerfen. Bereits am Freitag geht es im Kölner Südstadion bei der Fortuna bei Null los. Seid mit dabei – für Liga 2 – Plätze im Bus sind noch frei! Meldet euch einfach, sichert euch noch nen Platz und lasst uns gemeinsam auf die Siegerstraße zurückfinden!