Mit dem Schwung vom Derbysieg wollte man nun endlich den ersten Heimsieg seit dem ersten Spieltag einfahren. Dazu präsentierten wir im Block I zum Einlaufen eine Choreo unter dem Motto: „Auf geht´s!“. Die Blockfahne mit demselben Wortlaut wurde dabei von rot-weißen Banderolen umrahmt, was insgesamt ein gutes geschlossenes Bild abgab. Dazu kamen noch 3 Luftschlangen-Kanonen zum Einsatz, die den Startschuss zum gewünschten Sturmlauf einläuten sollten.

Dieser blieb trotz konzentrierter Leistung zwar aus, dennoch konnte sich das Geschehen auf dem Platz mit dem Spielverlauf noch etwas steigern. Am Ende stand hinten zumindest zum 2. Mal in Folge die Null und durch eine gute Schluss-Viertelstunde ein verdienter Punktgewinn. Immerhin gegen den bis dato Tabellen-Zweiten. Kein Grund für Freudensprünge, aber ein Fortschritt deutlich erkennbar. Weitermachen! Auf den Rängen zeichnete sich leider ein lethargisches Bild ab und so blieb dieser Samstag, trotz herrlichstem Herbstwetter und einer schönen Choreo, stimmungstechnisch relativ trostlos. Dazu mal wieder nur 6.400 Zuschauer, was das Bild vollendete.

Auf der Gästeseite versammelten sich rund 250 Preußen Fans. Auf einem Samstag sicherlich keine besonders hohe Zahl, jedoch war das Verhältnis von aktiver Fanszene zum „Normalo“ schon sehr beeindruckend. Dass dabei die Gruppierungen nicht gemeinsam an einem Strang ziehen, um das Bestmögliche für den eigenen Verein herauszuholen, ist dabei äußerst schade – kaum auszurechnen, welches Potenzial in dieser Fanszene stecken würde. Aber am Ende können und wollen wir auch nicht darüber urteilen und richten vielmehr unseren Blick auf unsere eigene Fanszene.

Apropos Fanszene – diese plant weiterhin zum 31.01.2016 eine große Choreographie zu Ehren des 50. Geburtstags unser BSG. Wer sich daran beteiligen möchte, der kann sehr gern bei uns vorbei kommen und spenden. Das alles geht natürlich auch per Überweisung – alle Infos findet ihr auf unserer Seite. Oder ihr lasst wieder euren Becher in unsere Spendentonne wandern, diese platzte am Samstag nämlich fast aus allen Nähten. Wir sagen Danke und wünschen weiterhin einen guten Durst!

Am kommenden Samstag geht es nach Großaspach zum Zweiten in der dritten Liga – eigentlich kaum zu glauben. Aber jede Mannschaft ist mal fällig – die im Tal können davon ein Lied singen. Also hin und die Chance genutzt. Dazu sind in unserem Bus noch ein paar Plätze frei. Die Organisation läuft über die bekannten Nummern.

Infoflyer zum Heimspiel

unnamed

IMG_7924

IMG_7939

IMG_7947

IMG_7949

IMG_7951

IMG_7966

IMG_7971

IMG_7985

IMG_8002

unnamed (3)