Energie gegen Meuselwitz versprach eigentlich kein heißes Duell zu werden. Doch nicht nur temperaturmäßig ging es im Stadion der Freundschaft hoch her. Nachdem die Jungs in Rot-Weiß von einem kleinen Fahnen-Intro im Block I auf den Rasen geführt wurden, hatten sie mal wieder Chancen für die nächsten drei Spiele. Doch nur ein Schuss fand am Ende sein Ziel im Tor der Zipsendorfer. Reicht natürlich am Ende, aber hätte auch nach hinten losgehen können.

Doch fangen wir noch einmal von vorne an. Nicht nur die Polizeipräsenz auf dem Vorplatz fiel negativ ins Auge, auch der Ordnungsdienst hatte wohl nicht den besten Tag. Neben einer massiven Kontrolle und Diskussion um unser Material, hatte auch manch Anderer Probleme am Einlass. Dies ging so weit, dass jeder noch so kleine Gegenstand eingesammelt wurde, sei es auch nur ein einzelner Kugelschreiber. Hoffen wir, dass derlei Verhalten eine Ausnahme bleibt, kann es sich der Verein doch nicht erlauben, auch noch die letzten treuen Zuschauer zu vergraulen.

Bereits am Samstag waren es nur noch 3.900 Zuschauer, die den Weg ins Stadion fanden. Man kann natürlich die Schuld auf das Wetter und die Live-Übertragung schieben, aber auch bei den Leuten, die ins Stadion kommen, muss man bemerken, dass die anfängliche „Jetzt erst recht!“-Euphorie vorbei ist. Dies wirkte sich dementsprechend auch auf die Stimmung im Stadion der Freundschaft aus. Unerklärlicherweise und durchaus kritikwürdig hatten wir auch in den eigenen Reihen insbesondere in der ersten Halbzeit einen rabenschwarzen Tag erwischt. Zwar konnte wenigstens in der zweiten Halbzeit vereinzelt mal ein gutes Niveau erreicht werden, doch insgesamt war das am Samstag viel zu wenig.

Jetzt geht es nach Auerbach. Zwar ist unser Bus bereits restlos ausgebucht, doch bekanntlich führen vielerlei Wege ins Vogtland. Die Gästekulisse des Schönberg-Spiels gilt es ohne Wenn und Aber eindeutig zu übertreffen. Macht euch auf!

Infoflyer zum Heimspiel

img_0366

img_0387

img_0388

img_0408

img_0415

img_0420

img_0423

img_0467

img_0486

img_0496

img_0520