Nach zuletzt 2 Pflichtsiegen ging es mit neuem Mut auf ins Vogtland nach Auerbach. Nach unserem Spiel in Schönberg erwartete uns dort der zweite Sportplatz mit Regionalliga-Flair. Diesmal zu einem durchaus fairen und lobenswerten Eintrittspreis von 7 Euro. Daumen hoch dafür! Was jedoch Regionalliga im Ernstfall bedeutet, wurde allen reisefreudigen Energie-Fans an diesem Tag klar – sucht man doch überdachte Gästekurven in Liga 4 vergeblich.  Unaufhörlicher Regen im Strömen verlieh diesem Spiel einen unvergesslichen, wenngleich nicht grad prickelnden Charakter.

Unterkriegen ließen wir uns davon dennoch nicht – und so geleiteten wir das Team mittels 2 großen Schwenkern auf das Spielfeld. Auch supporttechnisch ging unser Auftritt den Umständen entsprechend in Ordnung. Wem es beliebte, der konnte durch reichlich Bewegung im Block auch seinen nassen Körper des Öfteren gut ausschütteln.

Da auch die Jungs auf dem Rasen von der ersten Minute an mit dem notwendigen Ernst an die Partie gingen und mit den Verhältnissen sichtlich besser klarkamen als unser Kontrahent, erfreuten wir uns an einem lange nicht gesehenen 4:0-Kantersieg. Gebt uns eine Garantie, dass sowas dabei rauskommt, und es darf gerne wieder schütten wie aus Eimern.

Mit breiter Brust und dennoch keiner Spur von Überheblichkeit sollte nun die nächste Partie angegangen werden. Am Sonntag empfangen wir den FSV Budissa Bautzen. Leute, lasst den Fernseher aus! 4.000 Zuschauer + X müssen ja wohl drin sein, ohne Wenn und Aber!

img_0555

img_0556

img_0565

img_0573

img_0575

img_0611

img_0615

img_0621

img_0646

img_0656